Eine 14-tägige Protein-Diät ist der effektivste Weg, um zu Hause Gewicht zu verlieren, wenn Sie ein paar Kilogramm abnehmen oder Fettleibigkeit loswerden möchten, aber nicht bereit sind, Ihr übliches Essen sofort aufzugeben. Die Diät ist so konzipiert, dass Sie praktisch hungrig sind. Nach diesem Regime verliert eine Person in zwei Wochen durchschnittlich 5 bis 8 Kilogramm an Gewicht.
Der Kern des Diätprogramms besteht darin, die Proteinaufnahme zu erhöhen und Fett und Kohlenhydrate zu minimieren. Die Sättigung des Körpers mit den notwendigen Vitaminen und Mikroelementen erfolgt durch den reichlichen Verzehr von Obst und Gemüse. Diese Methode zum Abnehmen eignet sich für Menschen, die es gewohnt sind, einen aktiven Lebensstil zu führen: Körperliche Betätigung erhöht die Wirksamkeit der Proteindiät und die Aufnahme von Nahrungsmitteln erheblich.

Die Proteindiät bietet kein klares Menü und kann nach Belieben angepasst werden. Trotzdem ist jede Ablehnung der für den Körper üblichen Produkte trotz ihres alternativen Ersatzes eine Art Stress für den gesamten Körper.
Damit der Gewichtsverlust die Gesundheit nicht beeinträchtigt, muss eine Proteindiät bestimmte Regeln einhalten:
Eine Ernährungsumstellung bleibt nicht unbemerkt und kann sich in einigen Fällen nachteilig auf die menschliche Gesundheit auswirken. Bei der Einhaltung einer Diät müssen nicht nur der aktuelle Gesundheitszustand, sondern auch frühere Krankheiten berücksichtigt werden.
Um Komplikationen zu vermeiden, sollten Sie sich vor Beginn einer 14-tägigen Protein-Diät mit Ihrem Ernährungsberater über Nebenwirkungen beraten und berücksichtigen, dass in solchen Fällen die Gefahr einer Anwendung besteht:
Eine 14-tägige Protein-Diät ist zur Gewichtsreduktion wirksam, da tierisches Fett und Kohlenhydrate zwei Wochen lang vollständig von der Diät ausgeschlossen sind und durch Proteine und Proteine natürlichen Ursprungs ersetzt werden: Fleisch, Fisch.
Alle können je nach Ihren Vorlieben variieren: Teilen Sie Mittag-, Frühstück und Abendessen in zwei Teile, ersetzen Sie Hühnchen durch Rindfleisch und Fisch durch Meeresfrüchte.

Fleisch und Fisch sind die Hauptzutaten des Proteinernährungssystems, aber die fettfreien Sorten dieser Produkte müssen gekocht werden. In keinem Fall ist Schweinefleisch oder Lammfleisch geeignet. Seebrassen und Makrelen sind nicht erlaubt. Alle Arten von Kuchen und Süßigkeiten sollten ausgeschlossen werden. Sie können Salate nicht mit Sonnenblumenöl, Sauerrahm, Mayonnaise, nur Zitronensaft füllen.
Verwenden Sie unter keinen Umständen:
Beim Zusammenstellen eines Menüs gibt es bestimmte Empfehlungen zum Kochen und Auswählen von Produkten, aber es gibt keine klaren Regeln und Vorschriften. Die Essenz der Diät besteht darin, Fette vollständig aus der Diät zu entfernen und durch natürliche Proteine zu ersetzen. Proteinprodukte sollten ausschließlich für Ihren Körper, Ihre Gesundheit und die Empfehlungen Ihres Ernährungsberaters ausgewählt werden.